Über uns

Wer wir sind, was wir tun, wohin wir gehen.
Tradition
Geschichte
Zukunft

Waldmark Horn wurde am 11. Mai 1904 am Galgenberg bei Horn gegründet und ist heute eine moderne, aktive Mittelschulverbindung, die sich einerseits ihrer Tradition bewusst ist, andererseits aber auch ihren Blick in die Zukunft richtet.

Waldmark ist eine katholische, österreichische Studentenverbindung und Mitglied im Mittelschülerkartellverband (MKV). Unsere Mitglieder leben nach den Prinzipien Amicitia (Freundschaft), Patria (Vaterland), Scientia (Wissenschaft) und Religio. Gegründet wurde die Waldmark bereits vor über 100 Jahren am 11. Mai 1904.
Weiterlesen...

  • Religio
  • Patria
  • Scientia
  • Amicitia

Komm vorbei! Im Regelfall ist unsere Bude jede Woche am Freitag und am Samstag offen. Wir freuen uns jederzeit über interessierte Gäste, die auf das eine oder andere Getränk vorbeischauen.

News

Waldmark Horn

Was ist die Waldmark? Die Waldmark ist eine katholische, österreichische Studentenverbindung und Mitglied im Mittelschülerkartellverband (MKV). Unsere Mitglieder leben nach den Prinzipien Amicitia (Freundschaft), Patria (Vaterland), Scientia (Wissenschaft) und Religio. Gegründet wurde die Waldmark bereits vor über 100 Jahren am 11. Mai 1904. Wo findet man uns? Unser Vereinslokal, von uns „Bude“ genannt, findest Du am Rathausplatz 4 in Horn. Dort treffen sich unsere Mitglieder zu Veranstaltungen oder um ihre Freizeit gemeinsam zu verbringen. Die Veranstaltungen erstrecken sich dabei von Vorträgen über Diskussionsabenden bis hin zu studentischen Feiern (bei uns Kneipe oder Kommers genannt) oder Partys. Was bieten wir unseren Mitgliedern? Wir bieten mit der Bude einen Treffpunkt mit schüler-/studentenfreundlichen Getränkepreisen im Zentrum von Horn, wo man gemeinsam mit anderen seine Freizeit verbringen kann. Darüber hinaus hat man bei der Waldmark die Möglichkeit in gemütlicher Atmosphäre sich mit älteren Mitgliedern zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen. Weiters bekommt man bei uns schon in jungen Jahren die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und kann dadurch wichtige Fähigkeiten („Soft Skills“) erwerben, die man in allen Lebenslagen brauchen kann. Wann sind wir da? Im Regelfall ist unsere Bude jede Woche am Freitag und am Samstag offen. Wir freuen uns jederzeit über interessierte Gäste, die auf das eine oder andere Getränk vorbeischauen.

Nächste Veranstaltungen

Dieses Jahr findet am 1. Oktober der zweite Tag der offenen Bude der KÖStV Waldmark statt. Alle Interessenten, die etwas über unsere Studentenverbindung erfahren wollen, sind herzlichst eingeladen zu uns zu kommen.
Unsere Bude befindet sich am Rathausplatz 4, direkt beim Kreisverkehr neben dem Geschäft Hundlinger.
Für Kuchen, Brote und Getränke ist gesorgt.
Wir freuen uns auf euer Kommen!

Tag der offenen Bude
Samstag, 1 Oktober. 2016 um 4:00pm
3580 Horn Austria

Wir dürfen euch auch dieses Jahr herzlich zum alljährlichen Oktoberfest auf der Bude 2 der Waldmark (Rathausplatz 4) einladen. Bei traditioneller Volksmusik werden wir gemeinsam ein Fest mit Weißwürsten und Brezeln feiern. Auch das Weißbier darf natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

Oktoberfest
Samstag, 8 Oktober. 2016 um 5:00pm

Unser Team

Der aktuelle Vereinsvorstand
Franz-Christoph Slavik
Franz-Christoph Slavik
Philistersenior
Marcel Schallar
Marcel Schallar
Senior
Sophie Friedrich
Sophie Friedrich
Couleurdamenvorsitzende

In Verbindung bleiben