20. September 2016

News

Waldmark Horn

Was ist die Waldmark? Die Waldmark ist eine katholische, österreichische Studentenverbindung und Mitglied im Mittelschülerkartellverband (MKV). Unsere Mitglieder leben nach den Prinzipien Amicitia (Freundschaft), Patria (Vaterland), Scientia (Wissenschaft) und Religio. Gegründet wurde die Waldmark bereits vor über 100 Jahren am 11. Mai 1904. Wo findet man uns? Unser Vereinslokal, von uns „Bude“ genannt, findest Du am Rathausplatz 4 in Horn. Dort treffen sich unsere Mitglieder zu Veranstaltungen oder um ihre Freizeit gemeinsam zu verbringen. Die Veranstaltungen erstrecken sich dabei von Vorträgen über Diskussionsabenden bis hin zu studentischen Feiern (bei uns Kneipe oder Kommers genannt) oder Partys. Was bieten wir unseren Mitgliedern? Wir bieten mit der Bude einen Treffpunkt mit schüler-/studentenfreundlichen Getränkepreisen im Zentrum von Horn, wo man gemeinsam mit anderen seine Freizeit verbringen kann. Darüber hinaus hat man bei der Waldmark die Möglichkeit in gemütlicher Atmosphäre sich mit älteren Mitgliedern zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen. Weiters bekommt man bei uns schon in jungen Jahren die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und kann dadurch wichtige Fähigkeiten („Soft Skills“) erwerben, die man in allen Lebenslagen brauchen kann. Wann sind wir da? Im Regelfall ist unsere Bude jede Woche am Freitag und am Samstag offen. Wir freuen uns jederzeit über interessierte Gäste, die auf das eine oder andere Getränk vorbeischauen.
Waldmark Horn
Waldmark Horn hat 76 neue Fotos hinzugefügt.Dez 28, 2017 @ 23:30
Eindrücke vom diesjährigen Weihnachtskommers am 23.12.17 im Buchstadtsaal des Horner Kunsthauses

Fotos von Markus Hüttl v/o Floridus & Thomas Wagner v/o Jimmy
Waldmark Horn
Waldmark Horn hat 15 neue Fotos hinzugefügt.Nov 30, 2017 @ 8:50
Eindrücke von der diesjährigen Buch- & Kalenderpräsentation im Saal der Sparkasse Horn.
Waldmark Horn
Waldmark HornNov 20, 2017 @ 20:43
Wir laden - zusammen mit der Bücherstube Horn und dem Absolventenverein Schola Hornana - herzlich zur diesjährigen Buch-& Kalenderpräsentation ein.

Unter dem Motto "Politgrößen erinnern sich" werden Dr. Robert Lichal und Dr. Josef Höchtl sowohl Ernstes, als auch Heiteres aus ihrem (politischen) Leben zum Besten geben.

Im Zuge dieser Veranstaltung wird auch wieder unser Dipl.-Ing. Karl Steinhauser den "Horn Kalender 2018" präsentieren.

Die Veranstaltung findet am Fr., 24. November 2017 um 18:30 Uhr im Saal der Sparkasse Horn statt.

Die K.Ö.St.V. Waldmark Horn freut sich auf zahlreiche Gäste, für kostenlose Verpflegung ist gesorgt.
Waldmark Horn
Waldmark HornOkt 12, 2017 @ 17:25
Jetzt Neu: Semesterprogramm auch als iCal verfügbar - einfach in Handy oder Outlook importieren.

http://www.waldmark.at/wp/veranstaltungen/