Über uns

Wer wir sind, was wir tun, wohin wir gehen.
Tradition
Geschichte
Zukunft

Waldmark Horn wurde am 11. Mai 1904 am Galgenberg bei Horn gegründet und ist heute eine moderne, aktive Mittelschulverbindung, die sich einerseits ihrer Tradition bewusst ist, andererseits aber auch ihren Blick in die Zukunft richtet.

Waldmark ist eine katholische, österreichische Studentenverbindung und Mitglied im Mittelschülerkartellverband (MKV). Unsere Mitglieder leben nach den Prinzipien Amicitia (Freundschaft), Patria (Vaterland), Scientia (Wissenschaft) und Religio. Gegründet wurde die Waldmark bereits vor über 100 Jahren am 11. Mai 1904.
Weiterlesen...

  • Religio
  • Patria
  • Scientia
  • Amicitia

Komm vorbei! Im Regelfall ist unsere Bude jede Woche am Freitag und am Samstag offen. Wir freuen uns jederzeit über interessierte Gäste, die auf das eine oder andere Getränk vorbeischauen.

News

Waldmark Horn
Waldmark Horn hat seinen/ihren Status aktualisiert.Jun 18, 2021 @ 6:17
Dies passiert, wenn der Eigentümer den Beitrag nur mit einer kleinen Personengruppe teilt oder er geändert hat, wer ihn sehen kann. Es kann auch sein, dass der Content inzwischen gelöscht wurde.
Waldmark Horn
Waldmark Horn ist hier: Bude.Jun 15, 2021 @ 11:51
Bude
Eindrücke von unserem Pubquiz letzten Samstag 🥳

Wir bedanken uns bei euch für das zahlreiche Kommen und freuen uns darauf, euch schon bald wieder auf unserer Bude willkommen zu heißen! 😇

Aus gegebenen Anlass möchten wir an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass wir die 3G-Regel kontrolliert, Desinfektionsmittelspender aufgestellt, die Maskenpflicht beim Eintreten und Verlassen eingehalten und die Veranstaltung im Vorhinein angemeldet haben, so wie es derzeit verpflichtend vorgesehen ist.

Bis zum nächsten Mal auf unserer Bude! 😉

#pubquiz #waldmark #horn @ Bude

Nächste Veranstaltungen


Stiftungsfest


17. Juli 2021, 17:00
,

Unser Team

Franz-Christoph Slavik
Franz-Christoph Slavik
Philistersenior
Andreas Amsüß
Andreas Amsüß
Senior
Susanna Rabl
Susanna Rabl
Couleurdamenvorsitzende

In Verbindung bleiben