16. Oktober 2016

Couleurdamen

Die Couleurdamen der Waldmark Horn sind ein eigenständiger Verein, der mit der Waldmark eng in Verbindung steht. Gegründet wurden wir am 30. April 1997.

Couleurdamen der Waldmark Horn
Couleurdamen der Waldmark HornSep 12, 2020 @ 18:47
Auch von uns eine herzliche Einladung!
Couleurdamen der Waldmark Horn
Couleurdamen der Waldmark HornOkt 16, 2019 @ 21:29
Bald ist es wieder so weit! Zusammen mit den Couleurdamen Stockerau veranstalten wir am Freitag, dem 25. Oktober, unsere zweite gemeinsame Couleurdamenparty. Dieses Mal feiern wir in Stockerau unter dem Motto "Back to the 90s".
Wir freuen uns auf euch!
Couleurdamen der Waldmark Horn
Couleurdamen der Waldmark HornMrz 15, 2019 @ 16:39
Die Couleurdamen der Waldmark Horn besuchten vom 8.3.- 10.3.2019 wieder einmal die „Schulung für Damen in Couleur", die dieses Jahr in Hollabrunn stattfand. Hinter uns liegt ein ereignisreiches Wochenende mit tollen Vorträgen und spannenden Diskussionen.

Vielen herzlichen Dank an das Schulungsteam für das gelungene Wochenende!

Weitere Infos und Bilder findet ihr auf der Facebook Seite der SDC - Schulung für Damen in Couleur.
Couleurdamen der Waldmark Horn
Couleurdamen der Waldmark HornNov 24, 2018 @ 15:58
Unsere Packparty für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ war ein voller Erfolg. Das Ergebnis: 27 gefüllte Schuhkartons sowie ein Spendenbetrag von 1112,61 Euro. Mit dem Spendenbetrag können nun noch 33 weitere Kartons für bedürftige Kinder in Osteuropa gefüllt werden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Altherrenverband und den MKV Zirkel, die uns mit Geldspenden unterstützt haben, sowie an alle weiteren fleißigen Helfer und Spender!
Couleurdamen der Waldmark Horn
Couleurdamen der Waldmark HornOkt 6, 2018 @ 11:28
O'zapft is! 🥨

Seid heute dabei wenn die Couleurdamen Waldmarks mit der K.Ö.St.V. Waldmark Horn zum traditionellen Oktoberfest auf der Bude einladen!
Couleurdamen der Waldmark Horn
Couleurdamen der Waldmark HornAug 23, 2018 @ 17:03
Bei unserer gestrigen Jahreshauptversammlung wurde folgender Vorstand für das Jahr 2018/19 beschlossen:

Couleurdamenvorsitzende: Antonia Surböck v. Ophelia
Couleurdamenvorsitzende-Stv.: Jessica Steiner v. Evolet
Schriftführerin: Sophie Friedrich v. Athene
Kassierin: Valerie Mayerhofer v. Schneeweißchen
Kassaprüferin: Magdalena Judmann v. Leto
Keilreferentinnen: Marlene Pökl und Susanna Rabl

Wir freuen uns auf ein spannendes und ereignisreiches Wintersemester! Details zu unseren Veranstaltungen folgen.
Couleurdamen der Waldmark Horn
Couleurdamen der Waldmark HornMrz 31, 2018 @ 16:53
Zu unserer großen Freude durften wir vergangenen Mittwoch im Rahmen der LVS-Exkneipe unsere neue Jungcouleurdame Marlene Pökl rezipieren.
Couleurdamen der Waldmark Horn
Couleurdamen der Waldmark HornFeb 28, 2018 @ 19:12
Von 23. bis 25. Februar 2018 fand die Schulung für Damen in Couleur in Horn statt. Die SDC begann Freitags mit einem Begrüßungsabend, der unter dem Motto „Schulung is coming“ stand.
Samstags konnten wir ein spannendes und abwechslungsreiches Programm genießen, lernten unter anderem die unterschiedlichen couleurstudentischen Schulungswesen kennen, übten chargieren und durften anschließend das Erlernte bei unserer Schulungskneipe vorzeigen.
Die SDC endete Sonntags mit dem Besuch der Nationalratsabgeordneten Eva-Maria Himmelbauer, die uns aus dem Leben als Politikerin berichtete und bei diversesten Fragen Rede und Antwort stand.

Danke an das Schulungsteam und die Teilnehmerinnen für dieses tolle Wochenende!!
Load More